DV ASR mit 25-Jahr-Jubiläum

DV ASR mit 25-Jahr-Jubiläum

Am Dienstag, 14. Juni 2022 konnte die Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Schweizerischer Rinderzüchter (ASR) nach zwei Jahren COVID-bedingtem Unterbruch wieder im Verbandsgebäude von swissherdbook in Zollikofen, durchgeführt werden. Von allen Seiten wurde sehr geschätzt, dass sich die Delegierten von Braunvieh Schweiz, Holstein Switzerland, Mutterkuh Schweiz, vom Eringerzuchtverband und swissherdbook zum 25. Geburtstag der ASR wieder im gewohnten Rahmen austauschen konnten.
Als Nachfolger für den ausscheidenden Ueli Bach wählten die Delegierten einstimmig Adrian Weber, Vizepräsident swissherdbook, in den Vorstand der ASR.
Martin Rufer, Direktor des Schweizerischen Bauernverbandes (SBV), überbrachte der ASR als Tagesreferent anlässlich des 125. Geburtstags des SBV einen Gutschein für einen Baum, als symbolisches Zeichen der Verwurzelung, des Zukunftsglaubens und wie wichtig den Bauernfamilien eine nachhaltige Produktion und Biodiversität sind.
Matthias Schelling
 
Bild: BauernZeitung
v.l.n.r. Matthias Schelling, Hans Aebischer, Ueli Bach, Adrian Weber, Reto Grünenfelder